Warme Socken für kalte Tage in Sukajor / Teil 3

30. 12. 2020

So kurz vor Jahresende gibt es noch schöne Neuigkeiten von unserer   Sockenstrick-Aktion. In den zwei vorherigen Meldungen berichteten wir davon, wie diese sehr persönliche Hilfsaktion im Sommer zustande kam (Meldung 17.08.2020  und Meldung 25.10.2020) und bis in den Herbst weiterging. Ende Oktober waren nun alle Socken fertig gestrickt und bei Veronika eingetroffen. Insgesamt wurden es ganze 56 Paar – einfach toll! Die Reise nach Nepal konnte also losgehen.

 

Sogleich machte sich Veronika daran, das Paket nach Nepal vorzubereiten. In einer weiteren kleinen Hilfsaktion kamen einige Mitglieder am 29.10. bei Ihr zusammen, um die Socken liebevoll zu verpacken und zu dekorieren. Jedes Paar Socken bekam ein laminiertes (echtes deutsches) Herbstblatt und einen Schokobären angehängt. Zusätzlich packte Veronika noch einige Geschenke und Weihnachtsplätzchen für Lehrer und Vereinsfreunde dazu, um allen eine kleine Freude zu bereiten. Es kam ein stattliches 8kg-Paket zustande, welches am 03. Dezember dann endlich auf Reisen ging.

 

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3 neu

Am 23.12. traf das Paket in Kathmandu ein, zunächst bei Sudip, der es unverzüglich weiterschickte nach Ramechhap, wo es dann am 27.12. endlich ankam. Was für eine Aufregung und Freude das bei den Kindern der Gaiyashwori-Schule gab. Der Direktor, Herr Karki, sowie die Lehrer, Frau Indu und Herr Saroj, verteilten die Socken entsprechend der Größen passend zu allen Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen. Jedes Kind erhielt je 2 Paar warme Socken. Etwas schüchtern, aber mit großer Dankbarkeit wurden die Geschenke von allen entgegengenommen und es gab leuchtende Augen überall.

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3 neu

 

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3

 

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3

 

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3

 

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3

 

2020-12 Meldung Warme Socken Teil 3

 

Heute sagen nicht nur wir vom Verein „Hilfe für Ramechhap“ nochmals herzlichen Dank an alle unsere fleißigen Strickerinnen und Helfer(innen), die diese Aktion ermöglicht haben. Auch die Kinder der Gaiyashwori-Schule möchten sich einmal ganz persönlich bedanken, und zwar im folgenden kleinen Video, welches uns aus Ramechhap erreicht hat. Es sind zwar Weihnachtswünsche, die da eingeübt wurden („Happy Christmas“), aber es ist eher als Dankesnachricht gemeint und soll Ihnen allen Freude zum Jahresende und Hoffnung zum beginnenden neuen Jahr bringen.