2018-09 Vogelscheuchenfest in Altlandsberg

Das Vogelscheuchenfest in Altlandsberg ist über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Jedes Jahr am 1. Samstag im September findet dieses bunte herbstliche Treiben im historischen Stadtkern statt. Neben Marktständen, welche Waren zum Verkauf anbieten, öffnen die privaten Anwohner ihre liebevoll gepflegten Höfe und laden zum Besuch ein.

 

So waren auch wir vom Verein dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Wir hatten gleich neben der Kirche unseren Stand und konnten dort unsere wunderschönen gespendeten Strickwaren und köstliche selbst gekochte Marmeladen und Fruchtaufstriche anbieten. Auch eine Bücher-Wühlkiste lud zum Schmökern ein. Dieser Tag brachte uns einen Spendenerlös von 140,- Euro ein. Allen Spendenden, Helfenden und auch unseren Standbetreuerinnen, die zum Gelingen beigetragen haben, ein großes Dankeschön!

 

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unser Mitglied, Frau Käthe Böhm aus Hönow, die uns mit viel Engagement extra zum Anlass eine einzigartige lebensfrohe und beinahe lebensgroße Vogelscheuche angefertigt hat. Das war ein echter Hingucker!

 

2018-09 Vogelscheuchenfest

I

2018-09 Vogelscheuchenfest

 

2018-09 Vogelscheuchenfest

2018-09 Vogelscheuchenfest

 

2018-09 Vogelscheuchenfest

 

2018-09 Vogelscheuchenfest

 

 

2018-09 Vogelscheuchenfest

 

2018-09 Vogelscheuchenfest

 

 

2018-09 Vogelscheuchenfest

 
Unsere eindrucksvolle Vereins-Vogelscheuche, handgefertigt von Frau K. Böhm