Dezember 2021 - Tagesmahlprojekt

Am 01. Dezember 2021 hatte unser Tagesmahlprojekt 1-jähriges Bestehen. Trotz der weiterhin anhaltenden schwierigen Umstände aufgrund der Coronakrise und all der Ungewissheiten, die damit einhergingen, sind wir alle froh und dankbar, dass es uns - dank  unserer Patenschaften - gelungen ist, das für die Gaiyashwori-Grundschule so wichtige Projekt weiterzuführen. Leider ist es uns durch die vielen langwierigen Unterrichtsausfälle und die Sorge der Eltern, Ihre Kinder zur Schule zu schicken, bisher nicht gelungen, die Anzahl der Schulkinder zu erhöhen. Durchschnittlich kamen und kommen ca. 25-27 Kinder aus unterschiedlichen Altersgruppen zum Unterricht. Immerhin konnte zumindest jedem dieser Kinder mit der täglichen warmen Mittagsmahlzeit die Chance zum besseren Lernen gegeben werden. Es wird wohl noch viel Geduld und Zeit brauchen, um mehr Kinder in die Schule zu bekommen. Wir hoffen, dass unser Projekt dazu beitragen kann. Die Bilder unten sind Anfang Dezember entstanden und zeigen die Kinder beim Mittagessen, damals noch in den Unterrichtsräumen des alten Schulgebäudes, da die Kantine zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war. 

 

DMP29

DMP26

 

DMP25

DMP30

DMP33

 

DMP36

DMP37

DMP38