Kuchenbasar an der Grundschule Prettin

31. 10. 2019

Die Grundschule Prettin ist seit einem Jahr die Patenschule der Primary School in Ramechhap / OT Sukajor. Im vergangenen Jahr fand ein Treffen unserer Vorsitzenden, der Stellvertreterin und dem Lehrerkollektiv dieser Schule statt. Grund dafür war das Interesse der Eltern dieser Schule, humanitär tätig zu sein und schwächeren Kindern in einem armen Land zu helfen. Das Enkelkind unserer Vorsitzenden ist Schülerin dieser Schule, und die Mama ist im Elternbeirat und Mitglied im Verein. Der Vorschlag, den Kindern in Ramechhap zu helfen wurde begeistert von den Eltern und auch von den Lehrern aufgenommen. In einer wöchentlichen ,,Namaste-Stunde“ wurde den Kindern das Land, das Leben und die Menschen, näher gebracht. Unsere Vorsitzende besuchte im vergangenen Jahr die 2. Klasse und verstärkte durch eine kleine Präsentation noch das Interesse der Kinder an diesem kleinen Land am Himalaya.

 

Am Mittwoch, den 30.10.2019 veranstalten nun die Eltern und das Lehrerkollektiv einen großen Kuchenbasar, um den Erlös für die Kinder der ,,Primary School“ zu spenden. Im Anschluss an den Kuchenbasar findet wieder eine kleine Präsentation in der 3. Klasse der Schule statt. Veronika, unsere Vorsitzende, wird Bilder vom letzten Besuch 2018 der Schule und dem gemeinsamen Basteln mit den Kindern in Ramechhap zeigen und viel über das Leben der Schulkinder erzählen und neugierige Fragen beantworten.