Englischlehrer und Computerklasse

28. 06. 2019

Nun gibt es in der Schule Internet, Computer und einen Beamer,

aber keinen Lehrer der Englisch spricht, geschweige denn einen

Computer bedienen kann. Ein Lehrer/ Eine Lehrerin muss her. Es war gar nicht so einfach, eine geeignete Person zu finden die bereit ist,  in solch einer entlegenen Gegend zu arbeiten und zu leben. Sudip war unentwegt auf der Suche und nach einiger Zeit dann auch endlich erfolgreich.

 

Herr Saroj Thapa, ein sehr netter engagierter junger Mann nahm begeistert diesen Job an, und im Juni wurde mit dem Englisch- und Computerunterricht begonnen. Nun hat jede der 5 Klassen täglich jeweils 1 Stunde Englisch und Computertraining. Das Gehalt für den Lehrer wurde von uns ebenfalls aufgrund der hohen monatlichen Überweisungskosten für 12 Monate überwiesen.  Wir sind sehr stolz auf das was wir für die Menschen in Ramechhap,  vor allem für die Kinder der Ärmsten, bewirken konnten. Und wir sind voller Dankbarkeit den Menschen gegenüber, die uns so  herzlich und großzügig unterstützen.

 

Unterricht