Weihnachtsmarkt in Strausberg

14. 12. 2019

Weihnachtsmarkt Strausberg 14.12./15.12.2019

 

Am 2. Adventswochenende fand in Strausberg der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Auch die evangelische Kirchengemeinde lud an diesem Wochenende in die wunderschöne St. Marienkirche ein. Um und in der Kirche konnten Gewerbetreibende und auch Vereine ihre Waren anbieten. Schon im Sommer hatten wir unseren Verein angemeldet. Lange Zeit vorher hatten wir uns Gedanken gemacht, wie wir uns präsentieren und mit welchen hübschen Waren wir die Menschen auf uns aufmerksam machen können. In den vergangenen Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass selbstgebackene Plätzchen immer gefragt sind. Viele fleißige Plätzchenbäcker haben im Vorfeld wunderschöne und super leckere Plätzchen gebacken. An einem Nachmittag Anfang Dezember haben wir einen kleinen Bastelnachmittag veranstaltet, wo alle Waren dekoriert und die Plätzchen eingetütet und weihnachtlich verpackt wurden. Ich habe wunderschöne Filzsachen, Kettchen und Tücher aus Nepal mitgebracht.