Neujahrsempfang in Fredersdorf bei unserer Vorsitzenden Vroni

11. 01. 2020

Das Neue Jahr ist schon wieder fast 2 Wochen alt. Wir gehen in unser viertes Jahr des Bestehens unseres Vereines. Viele Höhen und Tiefen haben wir bezwungen. Der Anfang war ganz schön anstrengend für uns 7 Gründungsmitglieder, aber immer mehr Menschen fanden den Weg zu uns und jetzt sind wir schon ein Verein mit 30 Mitgliedern. Wir haben in Ramechhap/ Sukajor schon ganz schön was auf die Beine gestellt und ohne die Hilfe unserer fantastischen Mitglieder hätten wir das nie geschafft. Ob bei der Vorbereitung eines Festes, beim Plätzchen und Kuchen backen für den Weihnachtsmarkt, bei der Standbetreuung, bei unseren gemeinsamen Bastelabenden und noch so vieles mehr, immer konnte ich mich auf meine Mitglieder verlassen. Zeit ist heute ein so wichtiger Faktor und unendlich kostbar. Genau diese Zeit wurde mir von all meinen treuen Helfern geschenkt und dadurch wurde ich in meiner Arbeit als Vereinsvorsitzende voll unterstützt. Somit wiederum erhielten auch die Menschen in unserem Projektdorf ein Geschenk. Wir haben schlicht und einfach , Glück“ verschenkt. Ich wollte einfach allen fleißigen und treuen Helfern ein großes Danke aussprechen und so habe ich am Freitag, den 10.01.2020 zu einem Neujahrsempfang eingeladen.

 

Natürlich wurde erst einmal zur Begrüßung mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Meine Schwester Trixi, meine Mutti und ich haben ein kleines Büffet vorbereitet. Nach einer kleinen Dankesrede von mir wurde das Büffet eröffnet und jeder konnte es sich schmecken lassen. Trixi und ich sind ja erst vor kurzem aus Ramechhap/Sukajor zurückgekehrt und noch voll von Eindrücken. Ich habe eine kleine Bilderpräsentation vorbereitet und mithilfe unseres Beamers alle auf der Leinwand nach Nepal entführt. Alle waren begeistert und voller Interesse. Natürlich kamen Fragen auf, Ideen und Visionen entstanden und anschließend gab es noch eine kleine Diskussionsrunde.

 

Es war ein gelungener Abend, alle waren glücklich, und wir sind wieder ein Stückchen enger zusammen gewachsen.