Juni 2015 - Erste Nothilfe nach dem Erdbeben

 

Veronika hat mithilfe Ihrer Familie, Freunden, Bekannten und Kunden Geld gesammelt und nach Ramechhap, konkret in die Community Sukajor, gesendet. Sukajor ist sozusagen ein Ortsteil von Ramechhap. Hier leben ca.150 Familien. Diese Community ist Ziel unserer Unterstützung. Vom Großteil des Geldes wurde das erste Health Camp organisiert. Es war gar nicht so leicht einen Arzt zu finden, der bereit war den beschwerlichen und unwegsamen Weg nach Ramechhap auf sich zu nehmen. Unser Projektmanager Puskal war unermüdlich auf der Suche und konnte endlich einen Arzt aus Kathmandu für das Health Camp begeistern, welches noch im Freien stattfand.

Erstes Healthcamp
Erstes Health Camp Juni 2015

 

Besonders die Kinder waren stark traumatisiert. Vom Rest des Geldes wurden für die Kinder Spielsachen gekauft, was dann doch für leuchtende Augen und manch zaghaftes Lächeln sorgte. Voller Freude gestalten die Dörfler ein großes Plakat und sagen so ,,Danke" an Veronika.

 

Spielsachen Juni 2015
Danke verschickt