2019-05 Friedensfest in Strausberg

Am 04. Mai nahmen wir am Friedensfest teil, das auf dem Gelände der bundtStift-Schule in Strausberg stattfand. In dieser Schule wird das pädagogische Konzept von Maria Montessori umgesetzt. Veranstaltet wurde dieses besondere Fest von der dortigen Tanzpädagogin, um für mehr Menschlichkeit, Toleranz und Solidarität zu werben.

 

In Vorbereitung auf das Fest hatten sich einige unserer Vereinsmitglieder am 13. März zu einem Bastelabend bei unserer Vorsitzenden in Fredersdorf getroffen. Es wurden Gläser mit selbstgemachtem Chutney und ayurvedisches Knäckebrot zum Verkauf vorbereitet und dekoriert. Und in Bezug auf unser Schulprojekt in Ramechhap wurde ein Spendenaufruf zum Motto des Friedensfestes, mehr Menschlichkeit und Toleranz, kreativ gestaltet.

 

Leider hatten wir am Tag des Festes kein rechtes Glück mit dem Wetter. Es war sehr kalt und regnerisch. Erschwerend kam noch dazu, dass an diesem Tag in der gesamten Umgebung mehrere Feste stattfanden. So lies auch die Besucherzahl zu wünschen übrig. Trotzdem war die Stimmung gut. Es waren Vertreter der unterschiedlichsten Nationen vor Ort und boten ihre landestypischen Köstlichkeiten an. Es wurden Diskussionsrunden zu den verschiedensten Themen angeboten. Die Spendeneinnahmen von 29,00 Euro waren zwar diesmal nicht ganz so groß, aber wir sind trotzdem dankbar. Jeder Euro zählt, und wir sind wieder etwas bekannter geworden. Danke an alle Spender und unsere Mitglieder, die beim Basteln und bei der Standbetreuung mitgeholfen haben!

 

2019 Friedensfest

 

2019 Friedensfest

 

2019 Friedensfest

 

2019 Friedensfest