Warme Socken für kalte Tage in Sukajor / Teil 2

15. 10. 2020

Im August berichteten wir von 2 fleißigen Stricklieseln, die uns warme Socken für die Kinder der Gaiyashwori Primary School gespendet hatten (Meldung 17.08.2020).

 

Nun gibt es tolle Neuigkeiten!  Aufgrund unseres Aufrufs und Dank der Hilfe weiterer engagierter Strickerinnen ist es uns gelungen, unsere Sockensammlung zu vervollständigen und sogar noch weiter aufzustocken. 

 

Viele Paar frisch und bunt gestrickte, wohlig warme Socken sind unterdessen bei Vroni eingetroffen, einige sind noch im Entstehen und werden bald fertig.

 

Gefehlt hatten uns damals noch 14 Paar. Nun wurden daraus insgesamt mehr als 50 Paar in großen und kleinen Größen!  26 Paar kommen von einer Fraueninitiative aus dem Raum Berlin. Speziell zwei der engagierten Damen sammelten Wolle über eine Spendenaktion, bevor Sie sich eigenhändig ans Werk machten und diese dann verstrickten.  Weitere 25 Paar kommen von einer fleißigen Seniorin aus Jürgenstorf in Mecklenburg-Vorpommern, die teils schon fertig gestrickt, teils noch in Arbeit sind.  Ein Teil der Wolle wurde von unserem Verein beigesteuert. Diese hatte Vroni im Großhandel dazu gekauft und an die Beteiligten vorab verschickt.

 

Nun kann Vroni bald das Paket nach Nepal schicken. Sobald die Socken Ihre neuen kleinen Besitzer erreicht haben, geben wir selbstverständlich allen Bescheid.

 

Bei so viel herz- und fuß-erwärmenden Engagement bleibt uns nur wieder zu sagen:

 

Herzlichen Dank an alle fleißigen Strickerinnen, im Namen der Kinder unserer Projektschule!!!

 

Socken Berlin+Jena